und
21
Menschen haben
bereits gespendet
3.395 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Der Trachtenverein D`Wageggler Börwang – Haldenwang führt 2018 das Allgäuer Gautrachtenfest durch. Im Vorgriff auf dieses große Fest haben wir in den vergangenen zwei Jahren in neue Trachten für unsere jungen Trachtler investiert. Dies war notwendig, da der Bestand der Jugendtrachten in die Jahre gekommen ist und zum Teil recht ramponiert war. Es ist für uns selbstverständlich, dass auch unsere Kinder und Jugendlichen unsere schöne Tracht nur dann mit Freude und Stolz tragen, wenn sie sauber und adrett ist. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren ca. 6500 Euro für Lederhosen, Hosenträger, Strümpfe und Schuhe, Stoffe für Dirndl, Blusen und Schürzen, Hüte und Hutschmuck ausgegeben, eine Investition für die Jugend - für die Zukunft des Trachtenvereins.

Da diese Ausgaben unser Vereinskonto stark belastet haben, sind wir für Ihre Unterstützung dankbar.
http://wageggler.de/index.php/bilder/bilder-2016/heimatabend
Projektort: 87490 Haldenwang, Deutschland
Fill 100x100 bp1489468688 image

Ansprechpartner:

D. Mayr

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden