und
38
Spenden bisher
8.779 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

                                  
Unsere neues Projekt ist die Verbesserung der Akustik unserer Christuskirche. Dazu haben wir bereits ein Gutachten erstellen lassen und wollen nun durch eine geplante Schalldämmung durch den Einbau von Absorptionsflächen und Dämmmaterial für ein besseres Hörerlebnis in unserer Kirche sorgen. Es ist ja schließlich wichtig, dass wir Gottes Wort auch hören können. Und vielleicht kommen dann auch immer mehr Musiker und Sänger zu uns in die Kirche.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer, denn die Kosten für diese Maßnahmen belaufen sich auf bis zu 20.000 EUR.


Bei der Kircheninnen-Renovierung wurde auch ein neuer Parkettfußboden gelegt. Leider bietet dieser Fußboden konstruktive Mängel und muss im kommenden Jahr durch einen anderen Bodenbelag (Steinfußboden) ersetzt werden. Die Gutachterkosten werden von der Landeskirche getragen. Auf die Gemeinde aber kommen Mehrkosten von geschätzten 20.000 € zu.
Der Förderverein möchte auch dieses unvorhergesehene zweite Projekt unterstützen.

Da ein neuer Fußboden auch die Akustik beeinflusst, hängen beide Projekte untrennbar zusammen.

Der Förderverein freut sich über weitere notwendige Spenden.

Der Förderverein Christuskirche Füssen e.V.   Dr. Gundula Kremer
Projektort: Kirchstraße 2, 87629 Füssen im Allgäu, Deutschland

Ansprechpartner:

G. Dr. Kremer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden