und
57
Spenden bisher
3.000 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit der Gründung 1998 konnte der Allgäuer Hilfsfonds e.V. zahlreiche hilfsbedürftige Menschen in der Region unterstützen.
Wenn gesetzliche Grundlagen nicht greifen, kann der Hilfsfonds schnell und unbürokratisch helfen. Es wird schnell entschieden und somit sind keine bürokratischen Hürden zu überwinden. Die Prüfung der Anliegen geschieht nach Möglichkeit in enger Zusammenarbeit mit den Kommunen. Die Anträge werden sowohl von den Betroffenen als auch von Dritten an den Allgäuer Hilfsfonds herangetragen.
Bislang konnten zahlreiche Menschen - darunter viele Familien - bedacht werden. Es flossen nicht nur Geldleistungen, sondern auch Sachleistungen. "Wir sind die stille Hilfe im Allgäu" , weil die Betroffenen eine Offenlegung ihrer sozialen Situation nicht wünschen.
Weitere Informationen auf unserer Homepage: www.allgaeuer-hilfsfonds.de 

Projektort: Feldweg , Durach, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Herb

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden