und
157
Spenden bisher
3.119 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit Januar 2020 findet jeden Nachmittag  in der interkulturellen Lern- und Bewerbungswerkstatt Lernförderung und Bewerbungstraining statt. 
 
In kürzester Zeit haben wir im März alles auf online Unterricht umgestellt und konnten so einen Teil der enormen Verunsicherung, die durch die Pandemie ausgelöst wurde, Corona auffangen und verhindern, dass es zu Ausbildungs- und Schulabbrüchen kam. 

So gab es dann auch in diesem Jahr große Erfolge zu feiern, 5 Lernende haben die Mittlere Reife bestanden, viele ihren Mittelschulabschluss und 12 Teilnehmerinnen konnten in Ausbildung vermittelt werden, darunter Altenpflegehelferinnen, Kinderpflegehelferin, Köche, Verkäufer und Maurer, weitere 5 Lernende bekamen einen Platz an der NTA (Naturwissenschaftliche Akademie) in Isny, wo sie nun eine schulische Ausbildung absolvieren und gleichzeitig das Fachabi machen  .
 
Unser ganz herzlicher Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die sich mit viel Motivation der Unterstützung der Lernenden widmen, ohne sie könnten wir das nicht leisten.
 
Workshops und Trainings: 
Zweimal monatlich finden zu folgenden Themen Workshops statt: 
Computertraining, Bewerbungscoaching, Kompetenztraining.
Projektort: Eberle-Kögl-Str. 23, 87616 Marktoberdorf, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Reitberger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden