und
25
Spenden bisher
970 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

**Helft uns zu helfen**

Seit 01.12.2016 betreibt die BRK Rettungshundestaffel (RHS) den Helfer vor Ort in und um Steibis. Anfangs mussten die Einsatzkräfte noch mit Privatfahrzeugen oder denen der Rettungshundestaffel ausrücken. Inzwischen konnte mit Spenden ein eigenes Einsatzfahrzeug beschafft werden. 
 
Für einsatzrelevante Ausstattung bitten wir aber noch um Ihre Spende:
Die gut ausgebildeten Ersthelfer gelangen schnell zum Unfallort, um lebenserhaltende Sofortmaßnahmen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchzuführen und/oder die Patienten medizinisch zu betreuen.

Um dies bewerkstelligen zu können brauchen die 6 HvO'ler natürlich Material und Equipment, wie medizinisch ausgestattete Rucksäcke, Sauerstofftaschen und elektrischen Defibrillatoren. Um diese laufenden Materialkosten, die Beschaffung von ausgestatteten Rucksäcken und so genannten automatischen elektrischen Defibrillatoren (AED), sowie für den Unterhalt der Fahrzeuge und Reperaturkosten brauchen sie Ihre/Eure tatkräftige Unterstützung!

Jede einzelne Spende zählt und kommt zum Wohl des Steibingers und seiner Gäste zum Tragen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!


Projektort: 87534 Oberstaufen, Deutschland

Ansprechpartner:

Ines B.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden