und
0
Spenden bisher
3.829 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die AllgäuPflege ist ein gemeinnütziger, innovativer Zusammenschluss mehrerer modern geführter Altenhilfeeinrichtungen im Allgäu.
Damit wir dies auch in unserer Ausbildung wiederspiegeln können richten wir ein Skills-Lab (Lehrwerkstatt) für unsere Auszubildenden ein. Wir haben bereits einen Raum mit allen notwendigen Pflegehilfsmitteln wie z.B. Krankenpflegebetten, vollfunktionsfähiges Bad, Patientenlifter, etc. benötigen aber noch eine Pflegepuppe GERi (erweiterter Altenpflegesimulator).
An diesem Simulator können unsere Auszubildenden grundlegende pflegerische Handlungen wie z.B. Augenpflege, Oberkörperpflege, Intimpflege und komplexere behandlungspflegerische Maßnahmen wie Katheterisierung, Injektionen, Tracheostomiepflege uvm üben.
Durch GERi ist es uns auch möglich, den Theorie-Praxis-Transfer von selten auftretenden Behandlungen durchzuführen.

Unterstützen Sie durch Ihre Spende eine systemrelevante Ausbildung!
Projektort: Grüntenstr. 5, 87527 Sonthofen, Deutschland

Ansprechpartner:

Martin Mohr

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden